Amazon testet mit seiner ersten Parapharmazie in Mailand die Zukunft des Beauty-Shoppings: In Zusammenarbeit mit Perfect Corp. und Inovshop bietet Amazon eine KI-gestützte Hautanalyse an. Kunden stellen sich vor interaktive Spiegel mit iPads, die das Gesicht aus drei Perspektiven scannen und bis zu 15 Hautmerkmale wie Falten, Poren und Rötungen analysieren.
Das Ziel ist klar: Personalisierte Produktempfehlungen, nahtlose Verknüpfung von Online- und Offline-Käufen und ein optimiertes Einkaufserlebnis.
Dass diese Technologie funktioniert, zeigt ein Blick auf andere Marktteilnehmer:
· Douglas: Implementierte eine KI-gestützte Hautanalyse in seiner App. Die Mobile-App-Umsätze stiegen um 68 % auf 195 Millionen Euro.
· Amazon: Investiert gezielt in digitale Einkaufserlebnisse und erweitert sein Beauty- und Personal-Care-Sortiment in Europa.
Wer das Ganze selbst testen will, hier geht’s zur Demo: https://lnkd.in/eW98gmxM
Funfact: Die KI hat mich auf 46 geschätzt – you made my day 🙂
Lesen Sie sich gerne weitere Beiträge durch!